Doris Gassmann

Doris Gassmann

Schlossstraße 4

63683 Ortenberg

 

Telefon: +49-6046-2517

Telefax: +49-6046-3205

dgassmann@t-online.de

www.dorisgassmann.de

Visione - Schmuckensemble aus Brille, Collier und Ohrschmuck 750er Weissgold, Diamanten und Perlen

Philosophie:

 

Bei meiner Arbeit geht es darum, Sinnlichkeit mit Klarheit zu verbinden. Einfache, gut tragbare Formen, die auch im Alltag funktionieren, kombiniert mit verspielten Oberflächen und strahlenden Steinen in reinen Farben – Schmuck, der Lust machen soll, näher hinzuschauen. Die moderne Frau betont ihre Weiblichkeit und muss sich nicht mehr mit männlichen Attributen umgeben, um ihre Eigenständigkeit zu zeigen.

Mein Schmuck ist für diese Frauen konzipiert – ein klares Statement für die Kraft des Gefühls gepaart mit Verstand und Verführung.

Visione:

In diesem Herbst bei mir ein ganz neuer Ansatz zum Thema Schmuck: Brillen, die zum Schmuckstück werden und mit passendem Ring, Hals- und Ohrschmuck ergänzt werden können. In Kundengesprächen habe ich oftmals erlebt, daß sich Brillenträgerinnen schwer tun in der Auswahl von Ohrschmuck. Die ausgesuchten Stücke wollen manchmal in Farbe, Material und Stil einfach nicht zu der vorhandenen Brille passen. Bei besonderen Anlässen führt das manchmal zu unbefriedigenden Ergebnissen, sofern man auf die Brille nicht verzichten kann. Warum nicht eine Brille passend zum Schmuck kreieren, bzw. gleich ein Konzept entwickeln, das die Brille als Element mit einbezieht…

Visione Schmuckensembles sind in verschiedenen Linien erhältlich. Das Angebot reicht von Ausführungen in Silber/Alpaka bis 750er Gold mit Farbsteinen und Diamanten. Auch zu bereits vorhandenen Kollektionen wie z.B. „Artemis“ sind passende Modelle entstanden. Selbverständlich sind alle Teile auch einzeln erhältlich.

 

 

Lebenslauf

1957

geboren in Schweinfurt

1976

Abitur

1978-1982

Staatliche Zeichenakademie Hanau, Abschluss Berufsfachschule

seit 1983

Freischaffend tätig

Beteiligung an Fachmessen

Ausstellungen und Auszeichnungen

zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland

1996

Einzelausstellung in der Schmuckgalerie ”Aurum” in Frankfurt

 

 

[zurück]